Kontakt

Über uns

LadengeschaeftSögtrop und Stromenger wurde im Jahre 1929 von den Elektroinstallateurmeistern Hans Stromenger und Heinrich Sögtrop in Holzen - Bösperde gegründet. Der Kundenstamm setzte sich hauptsächlich aus Industrie, Landwirtschaft und dem Baugewerbe zusammen.

Im Jahre 1937 wurde das Grundstück an der Unnaer Strasse 49a erworben und bis 1939 bebaut, woraus ein Ladenlokal mit Büroräumen entstand. Durch aufkommen des Rundfunks wurden somit auch solche Geräte verkauft.

Im Jahre 1972 übernahm Hans - Eduard Stromenger den Betrieb von seinem Vater. Das Angebot hatte sich auf "Weiße Ware", Radio + Fernseher und einer Leuchtenabteilung erweitert und der Betrieb expandierte weiterhin.

Im Jahre 1997 wurde aus der Firma Sögtrop & Stromenger die Sögtrop & Stromenger Elektroanlagen GmbH & Co. KG mit einer Größe von zur Zeit 10 Mitarbeitern.

Seit dem 01.01.2012 wird das Unternehmen von Jens Stromenger, Elektroinstallateurmeister und Betriebswirt des Handwerks. in der 3. Generation allein geführt.

Freistellungsbescheinigung

Team Sögtrop & Stromenger Elektroanlagen GmbH & Co. KG